Politische Themen

Das ist mir wichtig

  1. Gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern

    Unsere Demokratie lebt vom Miteinander. Mir ist es ein Anliegen, den Zusammenhalt in der Gesell- schaft zu fördern. Wie? Zuhören, Meinungen ernst nehmen, Überzeugungen klar vertreten und Wort halten – auch in schwierigen Zeiten. Nur so entsteht Vertrauen!

  2. Regional verwurzelte Unternehmen unterstützen

    Sachsens Wohlstand wird getragen von innovativen Unternehmern mit Verantwortung für unsere Region. Es ist Aufgabe der Politik, sie zu unterstützen. Für mich stehen dabei der Fachkräftebedarf und der Schutz des Eigentums an erster Stelle.

  3. Sicherheit und Freiheit garantieren

    Jeder sollte die Möglichkeit haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und seine Potenziale zu entfalten. Wir alle wollen in einem sicheren Umfeld leben. Dafür Sorge zu tragen, ist Aufgabe desStaates – und von uns Politikern. Hierbei können Sie auf mich zählen!